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Wie läuft eine Beratung ab?

1. Kontaktaufnahme

Deine Privatsphäre ist uns wichtig

Du erreichst uns per Telefon, Mail oder in der offenen Sprechstunde. Dort hast du die Möglichkeit für ein erstes Gespräch. Falls nötig, vereinbaren wir einen Folgetermin in geschützter Atmosphäre.

2. Erstgespräch

Vertraulichkeit gewährleistet

Du erhältst Raum, offen über deine Erfahrungen und Anliegen zu sprechen. Wir hören zu, nehmen dich ernst und klären gemeinsam, wie die Beratung dich unterstützen kann.

3. Beratungsinhalte

Keine finanzielle Belastung

Dein Schutz hat Priorität. Die Themen reichen von konkreten Sicherheitsmaßnahmen, rechtlichen Informationen, innerer Reflexion über Kommunikationstraining bis hin zur Förderung deiner Psychohygiene. Falls erforderlich, vermitteln wir dich an Fachstellen wie Therapeutinnen oder Anwältinnen.

4. Dauer & Flexibilität

Auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Die Anzahl der Gespräche richtet sich nach deinem individuellen Bedarf. Du bestimmst, wie lange und intensiv die Beratung erfolgen soll.

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Beratungsstelle Hafen e.V.

Dein Anker in der Not

Detmolder Str. 38a
33604 Bielefeld

+49 (0) 176 2470 8573

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